Unsere Kursangebote
Erste-Hilfe mit Kindern

Erste Hilfe ist ein Thema, mit dem sich auch schon die Kinder beschäftigen können. Je nach Alter sollten verschiedene Themen einen Schwerpunkt erhalten. Ein Thema, das auf jeden Fall behandelt wird, ist der Notruf.

Die Kinder sollen erfahren, in welchen Situationen sie einen Notruf machen müssen, welche Möglichkeiten sie dazu haben und was dann passiert. Für jede Einheit ist etwa eine Zeit von ca. 1 ½ Stunden vorgesehen. Die Kinder sollen vor allem die Möglichkeit haben, selbst vieles auszuprobieren. Deshalb ist eine Gruppengröße von 13 bis maximal 15 Kindern anzustreben. Bei mehr als 15 Kindern sollte die Gruppe unbedingt geteilt werden/ bzw. eine weitere Aufsichtsperson dabei sein.

Die Teilnehmergebühr pro Kind beträgt 5,00 € (mindestens 13 Kinder). Zur Zeit führen wir Kurse nur für geschlossene Gruppen (Kindergärten, Grundschulen, Vereine usw.) durch.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter ausbildung@asb-mittelhessen.de oder Telefon 0800 1921200.

Lehrgangsdauer: 2 UE
Derzeit sind keine Termine für diesen Kurstyp festgesetzt.
Bitte kontaktieren Sie ausbildung@asb-mittelhessen.de
zurück