Unsere Kursangebote
EHSH - Modul 2: Vorbeugung und Reaktion in Notlagen

Fit für die Krise: Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten

Hochwasser, Unwetter, Pandemie oder eine Evakuierung aufgrund eines Bombenfundes: Was kann ich tun, um mir und anderen in einer solchen Ausnahmesituation zu helfen? Und wie bereite ich mich darauf vor? Mit besonderen, kostenlosen Kursen stärkt der Arbeiter-Samariter-Bund die praktische Fähigkeit der Bevölkerung zur Selbst- und Fremdhilfe in außergewöhnlichen Notlagen.

Vorbeugung und Reaktion in Notlagen | Modul 2

  • Zielgruppe: Personen mit eigenem Haushalt, junge Erwachsene, Ruheständler*innen
     
  • Fokus auf: praktischen Umgang mit Notlagen
     
  • Die Teilnahmegebühr wird vom "Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katstrophenhilfe" übernommen

Lehrgangsdauer: 2 UE
April
Mi. 17.04.2024
19:00 - 21:00 Uhr
EHSH - Modul 2: Vorbeugung und Reaktion in Notlagen
Arbeiter-Samariter-Bund, AZ Karben Dieselstraße 9 61184 Karben
jetzt anmelden
15 von 15 Plätzen frei
Mai
Di. 14.05.2024
19:00 - 21:00 Uhr
EHSH - Modul 2: Vorbeugung und Reaktion in Notlagen
Arbeiter-Samariter-Bund, AZ Karben Dieselstraße 9 61184 Karben
jetzt anmelden
15 von 15 Plätzen frei
Mi. 22.05.2024
19:00 - 21:00 Uhr
EHSH - Modul 2: Vorbeugung und Reaktion in Notlagen
Arbeiter-Samariter-Bund, AZ Karben Dieselstraße 9 61184 Karben
jetzt anmelden
15 von 15 Plätzen frei
zurück