Unsere Kursangebote

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Covid-19 Regelungen

Aufgrund der dynamischen Lage ist es erforderlich, die Kursplanungen jeweils kurzfristig anzupassen. Die aktuellen Regelungen finden Sie hier.

Erste-Hilfe-Aus- & Fortbildung in Betreuungseinrichtungen

In Kindertageseinrichtungen sollte mindestens eine Ersthelferin bzw. ein Ersthelfer je Kindergruppe zur Verfügung stehen. Noch besser ist es: Jede Erzieherin und jeder Erzieher sollte Ersthelferin bzw. Ersthelfer sein.

Die anfallenden Kosten werden von dem zuständigen Unfallversicherungsträger übernommen. Ersthelferin bzw. Ersthelfer ist nur, wer bei einer für die Ausbildung in Erster Hilfe vom Unfallversicherungsträger ermächtigten Stelle ausgebildet worden ist und sich regelmäßig fortbildet.

Für Erzieher/innen gibt es das neue Kurskonzept: "Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder", welches sowohl allgemeine Erste Hilfe, als auch spezifische Maßnahmen bei Kindernotfällen beinhaltet.

Lehrgangsdauer: 9 UE
März
Sa. 11.03.2023
09:00 - 16:45 Uhr
Erste-Hilfe-Aus- & Fortbildung in Betreuungseinrichtungen
Arbeiter-Samariter-Bund Ludwigshafen Brunhildenstraße 5a 67059 Ludwigshafen
jetzt anmelden
5 von 5 Plätzen frei
zurück