Unsere Kursangebote

simutrain Notfallseminare | Küsterkamp 2 | 49328 Melle
info@simutrain.org | www.simutrain.org |

 

AED Training

Kommt es zu einem plötzlichen Herzstillstand sinkt die Überlebenschance des Betroffenen sofort, wenn nicht mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen wird.

 

Der Einsatz eines AED (automatisierter extterner Defibrillator) hebt die Überlebenschance des Betroffenen enorm an. Er hilft Hemmschwellen abzubauen und den sicheren Umgang mit so einer Notfallsituation zu trainieren. Wir haben hierzu verschiedene Kurskonzepte. Unsere langjährige Erfahrung in der Notfallmedizin lässt unsere Kurse lebendig auf die Teilnehmer wirken und baut hier Ängste im Umgang mit solchen Geräten ab.

Die Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) informiert in der Broschüre “Automatisierte Defibrillation im Rahmen der betrieblichen Ersten Hilfe” (BGI/GUV-I 5163) über die notwendige Qualifizierung von Ersthelfern in Betrieben und Einrichtungen in denen AED vorgehalten werden. 

 

In unseren AED-Lehrgängen wurden sowohl alle rechtlichen Anforderungen, Empfehlungen nach MPBetreibV, als auch Empfehlungen der DGUV sinnvoll umgesetzt und zusammengeführt. Darüber hinaus richten wir uns bei der Lehrgangsgestaltung auch an die Grundsätze der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH).

Lehrgangsdauer: 4 UE
Derzeit sind keine Termine für diesen Kurstyp festgesetzt.
Bitte kontaktieren Sie info@simutrain.org
zurück