Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Berlin-Südwest e.V
Lahnstraße 52, 12055 Berlin
Telefon: (030) 6840 929 00
Telefax: (030) 6840 929 29
Email: ausbildung@asb-berlin-suedwest.de
Web: kurse.asb-berlin-suedwest.de
Geschäftszeiten: Montag - Freitag 10:00 - 14:00 Uhr
Hier finden Sie Informationen zu unseren Kursen. Ebenfalls können Sie hier die Plätze online buchen. Bitte beachten Sie unsere Abrechnungsmodalitäten und unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).
Privat
Anmeldung über den Punkt "Privat (ich selbst (privat)
Die Zahlung kann per Vorkasse (Überweisung) oder per Paypal erfolgen.
Arbeitergeber / Berufsgenossenschaft & Unfallkasse
Anmeldung über den Punkt "Arbeitgeber"
- Wenn die Abrechnung über die gesetzliche Unfallversicherung erfolgt, dann bitte ankreuzen.
Sie bekommen dann das erforderliche Formular zugesandt.
- Wenn die Kosten von Ihrer Firma direkt übernommen werden, dann muss eine Kostenübernahmeerklärung ausgefüllt werden. Dann senden wir Ihrer Firma eine Rechnung zu.
Für einen wirksamen Brandschutz hat der Unternehmer entsprechend den gesetzlichen Grundlagen Personen in ausreichender Anzahl zu benennen, die eine Evakuierung sicherstellen und Entstehungsbrände bekämpfen können. Diese Personenzahl muss in einem angemessenen Verhältnis zur Beschäftigtenzahl und den Gefahren eines Betriebs stehen.
Der Kurs richtet sich an folgenden Teilnehmerkreis:
Wir vermitteln Ihnen die Kenntnisse aller relevanten Aspekte des vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutzes nach dem Arbeitsschutzgesetz und der BGI/GUV-I 5182.
Neben einem Überblick über die aktuellen Rechtsvorschriften lernen Sie die Grundlagen des betrieblichen Brandschutzes kennen – vom baulichen Brandschutz über die Brandschutzaufklärung bis hin zum Umgang mit Feuerlöschern.
Auch die Räumung eines Gebäudes und die zu erwartenden Gefahren werden thematisiert.
Teilnahmegebühr: 150, - EUR
Keine Abrechnung mit der BG / Unfallkasse möglich!
Die Kostenübernahme muss zwingend mit der Anmeldung ausgefüllt vorgelegt werden. Kostenübernahmeerklärung
Nach erfolgter Anmeldung, erhalten Sie eine Mail mit den Zahlungsinformationen. Nach erfolgten Zahlungseingang und der Vorlage der Kostenübernahmeerklärung erstellen wir Ihnen die Rechnung!
Nach Absprache mit der Ausbildungsleitung im Vorfeld, kann eine Kartenzahlung vor Ort erfolgen!