Aktuelles & Hinweise:
- Betriebshelfer: Ab dem 02.01.2015 können alle bei der BGN versicherten Betriebe eine Liste für die Abrechnung mit der Berufsgenossenschaft nur noch direkt bei der BGN anfordern (http://praevention.portal.bgn.de/11248). Das Formular wird Ihnen innerhalb von 3-5 Werktagen von der BGN per Post zugesendet. Für alle anderen Betriebe gilt weiterhin die bekannte Liste. Die Listen müssen
- im Original direkt im Seminar beim Seminarleiter abgegeben werden (nicht per Fax, Mail, Post senden)
- zuständige BG, Mitgliedsnummer, Stempel und Unterschrift des Betriebes enthalten. Hinweis: Durch Zusätze wie "i.A." bei der Unterschrift wird die Liste ungültig und nicht von der BG angenommen!
- die Originalunterschrift der Teilnehmer enthalten
Bitte beachten Sie, dass manche Berufsgenossenschaften die Kosten nur übernehmen, wenn vorher ein Kostenübernahmeantrag gestellt wurde. Wenn dies auf Ihren Betrieb zutrifft, geben Sie die Kostenübernahmeerklärung bitte zusammen mit der BG-Liste beim Seminarleiter ab. Wenn uns die Formulare bei Seminarende nicht vorliegen, kann eine Kostenübernahme durch die BG nicht erfolgen, es gelten unsere AGB.