Unsere Kursangebote an der MFS Academy

Hier findest Du unsere aktuellen Kurshighlights!

Lass dich von unseren innovativen Kurskonzepten überzeugen und such Dir noch heute einen spannenden Kurs aus unserem umfangreichen Kursangebot aus. Wann immer du Fragen hast wende Dich einfach an unser Team. Wir sind für Dich per Telefon oder Mail erreichbar.

Wir freuen uns Dich bald bei uns in der Medical Flight Service Academy zu begrüßen und mit Dir gemeinsam spannende und lehrreiche Kurstage zu verbringen.

AHA BLS Provider

Zielgruppe

Für medizinische Fachkräfte, die unterschiedliche lebensbedrohliche Notfallsituationen erkennen und die Durchführung einer HLW, die Verwendung eines AED und Hilfeleistung bei Ersticken zuverlässig, zeitnah und wirksam beherrschen können müssen.

Voraussetzungen

Keine

Theorie

1 Kurstage

Benötigte Vorqualifikationen

Keine

Zertifikat

AHA BLS Teilnahmebescheinigung

Abschlussprüfung

Leistungsprüfung mit theoretischen und praktischem Prüfungsteil

Preis

auf Anfrage


Was lernst du in diesem Kurs?

-          Wichtigkeit qualitativ hochwertiger HLW und Bedeutung für die Überlebenschancen

-          Anwendung der Schritte der Rettungskette

-          Anzeichen, dass eine HLW erforderlich ist

-          Erlernen einer qualitativ hochwertigen HLW bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen

-          Bedeutung des frühzeitigen Einsatzes eines AED

-          Verwendung des AED

-          Effiziente Beatmungen mit Beatmungshilfen

-          Reanimation mit mehreren Helfern

-          Methoden zur Hilfeleistung bei Atemwegsverlegung durch Fremdkörper (Ersticken) bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen

Was ist in den Lehrgangsgebühren enthalten?
Der Kurs findet in deutscher Sprache statt. Du erhältst nach Kursanmeldung das offizielle Kursbuch zugeschickt, mit dem Du dich im Selbststudium bis zum Kursbeginn auf den Kurs vorbereitest.

Wir organisieren diesen Kurs auch individuell als Inhouse Kurs für geschlossene Gruppen und Einrichtungen wie zum Beispiel Krankenhäuser, Feuerwehren, Rettungsdienste oder Arztpraxen! Sprecht uns für ein unverbindliches Angebot an.

Lehrgangsdauer: 10 UE
Derzeit sind keine Termine für diesen Kurstyp festgesetzt.
Bitte kontaktieren Sie academy@medical-flight-service.de
zurück