Unsere Kursangebote an der MFS Academy

Hier findest Du unsere aktuellen Kurshighlights!

Lass dich von unseren innovativen Kurskonzepten überzeugen und such Dir noch heute einen spannenden Kurs aus unserem umfangreichen Kursangebot aus. Wann immer du Fragen hast wende Dich einfach an unser Team. Wir sind für Dich per Telefon oder Mail erreichbar.

Wir freuen uns Dich bald bei uns in der Medical Flight Service Academy zu begrüßen und mit Dir gemeinsam spannende und lehrreiche Kurstage zu verbringen.

Grundlehrgang Rettungssanitäter (m/w/d)

Zielgruppe

- Mitarbeiter die zukünftig im Rettungsdienst tätig sein möchten
- An Notfallmedizin interessierte Personen

Voraussetzungen

- Abschluss der Mittelschule (ehem. Hauptschule) oder abgeschlossene Berufsausbildung
- Mindestalter: 16 Jahre
- Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Ausbildung
- Körperliche und geistige Eignung
  (Attest benötigt)

Theorie

160 Unterrichtseinheiten

Benötigte Vorqualifikationen

Keine

Zertifikat

Teilnahmezertifikat

Abschlussprüfung

Schriftlich/Praktisch/Mündlich

Preis

1190 € zzgl. 100€ Prüfungsgebühr


Was lernst du in diesem Kurs?
Dieser Kurs vermittelt Dir die notfallmedizinischen Grundlagen, die Du für Deine Tätigkeit im Krankentransport und Rettungsdienst benötigst. Wir wiederholen und vertiefen mit Dir notfallmedizinischen Grundlagen. Durch einen hohen Praxisanteil setzen wir die erlernte Theorie in die Praxis um.

Was ist in den Lehrgangsgebühren enthalten?
In den Lehrgangsgebühren ist die Betreuung durch erfahrene Ausbilder enthalten sowie die Verpflegung mit Wasser, Kaffee und Tee währende dem Kurs.
Jeder Teilnehmer erhält außerdem ein Lehrbuch (LPN SAN) sowie weiter Lernmaterialien kostenlos.

Was gibt es noch zu wissen?
Die Kurse finden bei uns in der Academy statt. Wir halten modernes Material für die theoretische und praktische Ausbildung vor. Außerdem werden praktische Übungen mit dem ebenfalls vor Ort stationierten Rettungswagen durchgeführt. Nach dem Lehrgang folgen noch ein Praktikum im Rettungsdienst (160Std.) und in der Klinik (160 Std.). Im Anschluss an den Grundlehrgang und den Praktika folgt der Abschlusslehrgang mit der Prüfung zum/zur Rettungssanitäter/in. Den Abschlusslehrgang bieten wir ebenfalls an unserer Academy an.

Mitglieder von Hilfsorganisationen oder freiwilligen Feuerwehren:

Teilnehmer einer Hilfsorganisation oder einer freiwilligen Feuerwehr erhalten bei diesem Kurs 15% Rabatt auf die Kursgebühr!

Lehrgangsdauer: 180 UE
Derzeit sind keine Termine für diesen Kurstyp festgesetzt.
Bitte kontaktieren Sie academy@medical-flight-service.de
zurück