Unsere Kursangebote ASB Kreisverband Vogtland e.V.
Schwimmkurs "Seepferdchen"

Jeder fängt mal klein an. Und damit sich auch die Jüngsten im Wasser sicher fühlen, bietet der ASB schon für Kinder ab 6 Jahre Schwimmkurse an. Mit Spiel und Spaß vermitteln unsere Trainer Ihren Kindern die grundlegenden Bewegungsabläufe und nehmen den Schwimmanfängern die Angst vor dem Wasser. Wenn die Fähigkeiten des Kindes als ausreichend angesehen werden, kann nach einer kleinen Prüfung das Frühschimmer-Abzeichen ("Seepferdchen") erteilt werden.

 

Fruehschwimmer

  • Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
  • Weitere Terminvereinbarungen werden Wetterabhängig von Tag zu Tag getroffen

Bitte beachten Sie:

Aufgrund der großen Nachfrage insbesonderer älterer Schüler haben wir das Mindestalter auf 7 Jahre hochgesetzt, denn die Schüler hatten während der Pandemie keine Chance einen Schwimmkurs oder das Schulschwimmen zu besuchen. Darum bitten wir um Verständnis. Sollten trotzdem noch Plätze frei sein, können nach telefonischer Rückmeldung dann auch jüngere Kinder teilnehmen.

Lehrgangsdauer: 12 UE
Derzeit sind keine Termine für diesen Kurstyp festgesetzt.
Bitte kontaktieren Sie ausbildung@asb-vogtland.com
zurück