RUD XXL Lehrgang Herne
RUD (Realistische Unfalldarstellung)
Bei Notfallübungen im Krankenhaus, Großübungen mit der Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden immer Falldarsteller gesucht. Ein Falldarsteller (Schauspieler / Statist) muss für gewisse Verletzungen oder andere Darstellungen geschult sein.
Unsere Ausbilder aus dem Bereich ZNA, Intensiv, Katastrophenschutz wissen wie Wunden realistisch aussehen sollen.
Unser Kurs findet in einem XXL Format statt an 2 Wochenenden.
Erleben Sie praxisnahe Notfallsimulationen, die speziell für medizinisches Personal und Rettungsdienste entwickelt wurden. Erlenen Sie die Grundlagen der realistischen Unfalldarstellung in einem sicheren Trainingsumfeld. Durch die Verwendung verschiedenster Techniken und detailiertem Miementraining schaffen wir eine authentische Lernsituation.
Lehrgangsinhalte:
- Grundlagen des Schminkens in der realistischen Unfalldarstellung
- Umgang mit Airbrush und Gerätekunde
- Hygiene in der RUD
- Kurzeinblick Moulagenherstellung
- Materialkunde
- Grundlagen Darstellung
- Fachspezifische Darstellung für Internistische und unfallchirurgische Notfälle
- Special: Polytraumata
Nach dem Kurs sind die Teilnehmer in der Lage ein Verletztendarsteller zu mimen und auch zu schminken.
Haben wir dein interesse geweckt, dann melde dich bei uns.
Möchtest auch du im Katastrophenschutz bei ASB tätig werden dann schau mal bei uns rein in einer unseren Gruppenstunden.